Bereich TFO
Damit auch unsere Kunden, welche ihre Tagesfamilienorganisation über kitAdmin administrieren, nicht zu kurz kommen und ebenfalls ein leichteres Spiel haben bezüglich kiBon, haben wir für sie folgende Weiterentwicklungen getätigt:
- Der Tarif wurde mit dem Flag “Spezifischer Betreuungsfaktor” erweitert, damit auch die TFO’s den Zuschlag für besondere Bedürfnisse korrekt, gemäss den Vorgaben des Kantons Bern, verrechnen können.
- Ausserdem wurde ein weiterer Tariftyp erstellt, welcher es uns erlaubt, eine provisorische Gutscheinkorrektur zu tätigen. So kann den Eltern eine “korrektere” Rechnung gestellt werden. Heisst,
- sollten die Kinder mehr betreut werden als verfügt, wird zuerst geschaut, ob die Eltern überhaupt noch Anspruch haben. Falls ja wird der Gutschein pro Stunde berechnet und mal die zusätzlich betreuten Stunden gerechnet und zusätzlich zum bereits verfügten Gutschein auf der Rechnung in Abzug gebracht.
- sollten die Kinder weniger betreut werden als vereinbart bzw. verfügt, wird ebenfalls der Gutschein pro Stunde berechnet und mal die Anzahl der weniger betreuten Stunden gerechnet. Diese werden dann auf den verfügten Gutschein, welcher zu diesem Zeitpunkt zu hoch ist, aufgerechnet.
Das Risiko hierbei, ist, dass Eltern sich auf die erstellte Rechnung verlassen, dass kiBon jedoch etwas anderes berechnen könnte, weil sich beispielsweise der Anspruch der Eltern verändert.
Vereinbarungskonfiguration
Die Vereinbarungskonfiguration konnte bis anhin für eine Kita nur einmal hinterlegt werden. Da es jedoch sein kann, dass Kitas einen Neuauftritt in ihrem Design anstreben oder sich die Kitas oder Bereiche umbenennen, musste es möglich sein, die verschiedenen Layouts und Namen innerhalb der Vereinbarungskonfiguration für einen gewissen Zeitraum gültig zu machen.