Archivierung Kinder
Je länger kitAdmin in Verwendung ist desto mehr Kinder werden erfasst und desto mehr Kinder werden für die Suche unrelevant. Deshalb haben wir eine automatische Archivierungsfunktion eingebaut, welche die Kinder automatisch archiviert. Dazu müssen folgende Punkte erfüllt sein:
- Seit 1 Monat keine Belegungen, Abweichungen und Leistungsrechnungen mehr
- Kein offener Betreuungswunsch
- Seit 2 Monaten nichts mehr am Kind geändert
Sobald alle diese Punkte auf ein Kind zutreffen, wird das Kind nicht mehr in der Suche angezeigt. Sie sind jedoch weiterhin mittels der globalen Suche auffindbar
Globale Suche:
Sollte also ein Kind, nach der Eingabe der Anfangsbuchstaben, nicht mehr auffindbar sein, kann im Suchfeld auf die Lupe geklickt werden und es erscheint folgende Ansicht:
Hier kann nun gewählt werden, ob nur die archivierten Kinder, die nicht archivierten oder archivunabhängige Kinder angezeigt werden sollen.
Sobald ein Kind direkt bearbeitet wird (z.B. auf dem Profil den Namen temporär anpassen), dann ist das Kind die nächsten 2 Monate nicht mehr archiviert. Es geht hierbei nur um das Suchfeld und die Kinder. Das heisst der Rest funktioniert noch alles genauso wie bis anhin (Bsp. Steuerbescheinigung) und die Kontaktpersonen des Kindes werden noch nicht archiviert. Dies kommt in einem 2. Schritt.
Hinweis Doppelerfassungen vermeiden:
Wurde von einer Familie bereits ein Kind in Ihrer Institution betreut, wurde aber mittlerweile aus den drei oben genannten Punkten archiviert, und nun tritt dieses Kind wieder ein oder ein jüngeres Geschwister wird neu bei Ihnen betreut, so empfehlen wir 2 Möglichkeiten:
1. Die Daten des archivierten Kindes anhand der globalen Suche suchen. So können die Daten des archivierten Kindes übernommen und müssen nicht für dessen neue Betreuung oder für das jüngere Kind neu erfasst werden (Kontaktdaten, Adresse etc.). So können Doppelerfassungen verhindert werden.
2. Sollten Name und Vorname nicht bekannt sein, das Kind normal anmelden, dann jedoch bei der Funktion “Geschwister hinzufügen” kurz nach dem Namen des anzumeldenden Kindes eingeben und feststellen, ob das Kind oder das Geschwister bereits existiert. Falls ja und es handelt sich um das selbe Kind, kann die Anmeldung abgebrochen werden. Falls ja und es handelt sich um das Geschwister, kann das Geschwister effektiv hinzugefügt werden.
Personalmodul Erweiterungen
Nebst weiteren kleineren und grösseren Entwicklungen im Hintergrund (nicht sichtbar für den Kunden), sind wir selbstverständlich immer noch an der Weiterentwicklung des Personalmoduls. Dies wird bei 2 unserer Kunden ausgiebig getestet. Sobald die Testphase abgeschlossen ist, werden wir nochmals einen grossen Entwicklungsblocker für das Personalmodul einplanen, damit im wir im Februar das Modul veröffentlichen können. Bleibt gespannt! :)