Rechnungen per E-Mail versenden
Ab sofort kann unter “Profil” bei der jeweiligen Kontaktperson angewählt werden, ob die Rechnung per E-Mail versendet werden soll.
Beim Erstellen eines Rechnungs- oder Mahnlaufes wird nochmals angezeigt, ob der Empfänger die betroffene Rechnung resp. Mahnung per E-Mail oder per Post erhalten wird. Zudem wird die Empfänger-E-Mail-Adresse eingeblendet.
Oberhalb vom Button “Rechnungen herunterladen” finden Sie neu “Ausgewählte Rechnungen per E-Mail senden”. Wenn dieser Button angewählt wird, kann die Absender-E-Mail-Adresse (Reply to address) eingegeben werden. Sobald der Button “Rechnungen bestätigen” angeklickt wird, werden die Rechnungen per E-Mail versendet. Falls eine Rechnung nicht versendet werden konnte, erscheint ein Task in der Aufgabenliste.
Der Textinhalt im E-Mail kann nicht durch den Benutzer angepasst werden und lautet:
Guten Tag Herr XY
Im Anhang finden Sie die Rechnung der Kita XY für den Monat Januar 2018.
Freundliche Grüsse
Kita XY
Wenn Sie auf den Button “Rechnungen herunterladen” klicken, erscheinen alle Rechnungen nach Versandart gruppiert in einer ZIP-Datei.