kitAdmin
  • Startseite
  • Gewusst wie!
  • Schulungen
  • zur App
  • Suche
  • Menü Menü

E-Mails aus kitAdmin verschicken: E-Mail werden von Empfängern zurückgewiesen

Gewusst wie!

Es kann vorkommen, dass einzelne E-Mail-Accounts unsere E-Mails aus kitAdmin nicht empfangen können. Falls in der Fehlermeldung ein «SPF check» steht, so liegt dies daran, dass der Empfänger überprüft, ob die eigene Domain die DV Bern AG explizit als möglichen Absender solcher E-Mails hinzugefügt hat. Um den Fehler zu verhindern, ist beim E-Mail Provider folgende Zeile in den TXT-Records zu platzieren:

YOUR-DOMAIN. 3586 IN TXT «v=spf1 include:mx.dvbern.ch ~all»

Falls bereits ein SPF Eintrag besteht, so können lediglich die Includes: include:mx.dvbern.ch an der entsprechenden Stelle eingetragen werden.

(Hinweis: Falls kein SPF Eintrag besteht, so muss die Zeile nicht extra definiert werden.)

Bei Fragen und Unklarheiten hilft der Support gerne weiter.

Print Friendly, PDF & Email
12. November 2018/von blog_admin

Newsletter

Sie haben unseren Newsletter verpasst? Lesen Sie hier alle wichtigen Informationen nach:

Support

Sie benötigen Support? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

031 378 24 36 (Mo-Fr: 08:00-12:00 und 13:00 – 17:00)

support@kitadmin.ch

 

 

© Copyright - kitAdmin - Datenschutz
Version 1.2 Version 1.4
Nach oben scrollen