Berechtigungen
Die angekündigten Berechtigungen sind nun umgesetzt: Es wurden folgende Rollen definiert:
Rolle | Beschreibung |
Administrator | Der Benutzer kann alle Daten seines Mandanten lesen, bearbeiten und löschen.
Er ist verantwortlich, dass alle Tarife, Betreuungsfaktorregeln und allenfalls Fakturaschnittstelle den Kita zur Verfügung stehen. Nur er kann neue Kitas erstellen. |
Kita administrieren | Der Benutzer kann die Anzahl Plätze jeder Platzart (P, S, F) definieren.
Er ist verantwortlich für alle Einstellungen auf Kita und Gruppenebene. |
Kita verwalten | Der Benutzer kann Kinder, Kontakte und Wünsche erfassen, bearbeiten und löschen.
Er ist verantwortlich für die Warteliste sowie die Belegungsliste und pflegt die Kontaktdaten. |
Kontrollieren | Der Benutzer kann alle Daten einsehen, hat aber keine Erlaubnis diese Daten zu bearbeiten.
Er ist verantwortlich fürs Controlling, hat aber mit dem Betrieb nicht direkt zu tun. |
Betreuen | Der Benutzer kann Daten sehen aber nicht bearbeiten.
Er ist verantwortlich für den Betrieb in der Kita und braucht die Plattform als Informationsbasis. Finanzielle Daten bleiben ihm komplett verwehrt. |
Keine Rolle | Der Benutzer kann sich am System anmelden und sein Profil bearbeiten. |
Die Rechte können über alle Kitas als Standard definiert werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, pro Kita individuelle Rechte zu definieren.
Nur Administratoren können Rechte für andere Benutzer definieren!
Wir werden noch einiges an Feedback in den nächsten 2 Wochen verarbeiten und anschliessend die Berechtigungen vorerst abschliessen. Weiteres Feedback ist aber nach wie vor erwünscht!
Kleinere Verbesserungen
- Eine neue Kontaktperson muss zwingend Männlich oder Weiblich deklariert werden